Mail an interessierte Bürgerinnen, Bürger: Mal reingucken, spannende SPD-Website: www.spdinfo.de.

 

Der neu gewählte Vorstand auf der BS - SPD Website (von links): Jörg Hitzmann, Stefanie Friedrich, Christoph Bratmann, Angelika Hitzmann, Annegret Ihbe, Frank Graffstedt, Ilona Grund, Christos Pantazis, William Labitzke, Ishak Demirbag, Kate GRIGAT und Matthias Diesterheft. (Schickt uns doch bitte ein Foto guter Qualität und Infos zur Person, mit Mail.)

 

Schnellstens weitere Informationen neben der BZ, hier der Bericht in der BS - SPD Website und Stellungnahmen zum Führungswechsel in der Braunschweiger SPD. Vollzogen beim Parteitag am 19.03.2011. Der Wechsel war überfällig, reicht er aus? Oder bleibt es nur beim Wechsel von Personen? Ist die Chance größer, realistisch, als SPD wieder die bestimmende politische Kraft Braunschweigs zu werden? Ihre Infos und Stellungnahmen per Mail.

 

Roter Stammtisch am 1. Dienstag jeden Monats

Also wieder am Dienstag, 5. April 2011, 19:30, beim Griechen, Volkmarode

Neue BS - SPD? Was will der neue Vorsitzende?

Schön wenn Sie dabei sind. Bringen Sie Ihre Freunde, Nachbarn, Kollegen mit.

Von 19:00 bis 19:30 immer Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung.

Machen Sie bitte Ihre Vorschläge für Themen und Gäste. Jetzt. Per Mail.

 

 

Das moderne Braunschweig                                   ... nur mit einer modernen SPD

 

Nicht neu, nicht auf der Höhe der Zeit des 21. Jahrhundert, war das Verfahren der Wahl des neuen Vorstands.

 

Es muss das letzte Mal gewesen sein, dass der Vorstand der BS - SPD nicht von allen Mitgliedern gewählt wird. Erste Aufgabe des neuen Vorstand muss es deshalb sein, alle Personal- und Sachentscheidungen in der BS - SPD von allen Mitgliedern in Abstimmungen und Wahlen treffen zu lassen. Die Mitglieder, jede Frau, jeder Mann müssen mit einer Stimme das letzte Wort haben. Per Briefwahl. Damit für die Teilnahme an Entscheidungen nicht die Anwesenheit bei Versammlungen notwendig ist.

 

Das Delegiertensystem war im 19. Jahrhundert für Demokratie in der Partei noch notwendig. Das Delegiertensystem in einer Stadt wie Braunschweig ist im 21. Jahrhundert eine Diktatur einer Funktionärsclique. Führt zum Aussterben einer Partei.

 

Wer sich nicht für die umgehende Einführung direkter Demokratie in der BS - SPD einsetzt, gar dagegen redet und handelt, hat sich als Leader der Sozialdemokratie in einer Großstadt disqualifiziert. Muss politische Bildung nachholen. Oder seine, ihre Funktion aufgeben. Sofort. Sargnägel für eine BS - SPD darf es nicht mehr in Funktionen und Mandaten der BS - SPD geben.

 

Nach der Wahl die Frage unter SPD-Mitgliedern, BRATMANN, wer ist das, kennst Du den? Solche Fragen darf es nie und nimmer über einen neuen Vorsitzenden der SPD von einem einzigen SPD-Mitglied wieder geben. Das gilt für alle Mitglieder unseres BS - SPD Vorstands. Und das muss künftig auch in unserem Ortsverein unserer drei Dörfer noch besser werden. So viel Selbstkritik muss sein.

 

Übrigens: Parteitage ohne Livestream im Internet darf es auch nicht mehr geben. Oder ist so was tatsächlich unverantwortlich teuer? Gleiches gilt für Anträge an und dann die Beschlüsse von Parteitagen, die umgehend im Internet stehen müssen. Reden und Referate ebenso.

 

Nicht als Phrase, sondern so gemeint: Danke! Allen, die im neuen Vorstand nicht mehr mitarbeiten. Unabhängig von mehr oder weniger politischer Kritik in einzelnen Fragen oder im Grundsätzlichen. Und das Angebot an alle Mitglieder des neuen Vorstands, zu helfen. Beides von uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten unserer drei Dörfer. Im Osten Braunschweigs.

 

Ulrich WEGENER

 

Neue Spitze. Drei für unsere drei Dörfer.    

Ulrich VOLKMANN, Stefan JUNG, Anette SCHEELER.

Zur Wahl am Sonntag, dem 11. September 2011.

Für den Stadtbezirksrat. Die machen was draus.

Für alle Bürgerinnen und Bürger, Kinder vor allem.

 

 Das moderne Braunschweig. Das schaffen wir.

 Wählen? Klar. Diesmal wieder SPD wählen.

 Ihre drei Stimmen, alle für Anette SCHEELER.

  

 

Kommunalwahlprogramm der BS - SPD: Unser Braunschweig! Herzlich. Dynamisch. Kreativ.

 

... das Programm finden wir von www.spdinfo.de leider am 29.03.2011 noch nicht in der BS - SPD Website. Wer da mehr weiß, bitte umgehend Info an uns per Mail. Wer das Programm auf Papier hat, den bitten wir, das Programm zu scannen und uns als Anlage einer pdf-Datei zuzuschicken. Damit das Programm schnellstmöglich von allen unseren Besuchern gelesen und kommentiert werden kann. Das Programm wurde vom BS - SPD Parteitag am 19.03.2011 einvernehmlich beschlossen. Vielen Dank für Hilfe. Inzwischen haben wir am 03.05.2011 das Programm von Eva VOGES per Mail bekommen. Danke, Eva. Über den Link hier und oben als pdf-Datei. Weitere Infos dazu, von Ihnen und Ihre Stellungnahme, per Mail.

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Vorsitzender Stefan JUNG

Für www.spdinfo.de verantwortlich Ulrich WEGENER

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt am 20.03.2011

aktualisiert am 29.05.2011