Mail an interessierte Bürgerinnen, Bürger: Mal reingucken, spannende SPD-Website: www.spdinfo.de

Braunschweiger Volksfreund Sommer 2011

 


Archiv des Braunschweiger Volksfreund

 

Braunschweiger Volksfreund 04-2007

 

ist eine Flugschrift des Unterbezirksvorstands der SPD in Braunschweig. Hieß früher auch Klinterklater.

 

Über den Link oben zur letzten Ausgabe. Unten Links zu zurückliegenden Ausgaben.

 

Für den Inhalt ist allein der UB-Vorstand verantwortlich, womit nicht immer die Meinung der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode wiedergegeben ist. Das gilt vor allem für die Ausgabe 01-2007 zur Schwimmbad-Frage in Braunschweig, womit nicht nur unsere Forderungen völlig unerwähnt bleiben, sondern auch Beschlüsse des Unterbezirksparteitags zur und vor der Kommunalwahl.

 

In 9 von zehn Fragen, also meistens stimmen wir mit dem Inhalt des Volksfreunds überein. Meinungsverschiedenheiten sind also nicht der Grund, dass wir diese Flugschrift meistens nicht an alle Haushalte in unseren drei Dörfern verteilen. Um eine solche Verteilung selbst zu machen, fehlt den meisten Aktiven unseres Ortsvereins Kraft und Zeit, die für - auch für politisch - wichtigere Aufgaben gebraucht wird. Um die Verteilung für Lohn von meistens jungen Leuten machen zu lassen, fehlt uns das Geld oder wird auch für politisch wichtigere Aufgaben gebraucht.

 

Wir hoffen, dass die SPD in Braunschweig bald über das Internet und über die bestehenden Zeitungen und Flugschriften und Stadtteilzeitungen ihre Informationen besser und effektiver verbreiten lernt. Auch durch einen professionellen Umgang mit der Braunschweiger Zeitung, deren und anderen Redaktionen. Das ist eigentlich schon längst überfällig und natürlich sehr gut möglich. Unsere Vorschläge waren noch nicht klar und deutlich genug. Eher früher als später werden wir aber erfolgreich sein. Denn: Die SPD macht es in einigen Großstädten uns in Braunschweig als gutes Beispiel vor, wie in Köln. Und beispielhaft gelungen ist nicht die SPD-Aktion sondern die Aktion von den Gewerkschaften Nahrung-Genuß-Gaststätten NGG und ver.di für einen überstfälligsten Mindestlohn.

 

Die SPD der Stadt der Wissenschaft sollte endlich wieder die Stadt der Sozialdemokratie, deshalb Stadt der Wissenschaft sein, die sie in den Zeiten Wilhelm BRACKEs einst war. Der gute Mann - auf der technischen und professionellen Höhe seiner Zeit - "erfand" den Braunschweiger Volksfreund im 19. Jahrhundert. Und grollt im Himmel, wenn es den gibt, darüber, was deutsche Oberstudiendirektoren des 21. Jahrhundert mit noch so gutem Willen aus einem wichtigen Teil seines Lebenswerkes machen. Gell, Manfred P.?

 

Übrigens: Es gibt einige sehr informative und erfolgreich Stadtteilzeitungen der SPD in Braunschweig. Die wir gern hier im Internet durch Links vorstellen wollen. Bitte dabei helfen. Mail. Damit nicht nur wir ein Vorbild haben.

 

Ulrich WEGENER

 

 

Braunschweiger Volksfreund 03-2007

 

Braunschweiger Volksfreund 02-2007

 

Braunschweiger Volksfreund 01-2007

 

Braunschweiger Volksfreund 04-2006

 

Braunschweiger Volksfreund 03-2006

 

Braunschweiger Volksfreund 02-2006

 

Klinterklater - Braunschweiger Volksfreund 01-2006

 

Klinterklater - Braunschweiger Volksfreund 03-2005

 

Klinterklater - Braunschweiger Volksfreund 02-2005

 

Klinterklater - Braunschweiger Volksfreund 01-2005

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Vorsitzender Stefan JUNG

Für www.spdinfo.de verantwortlich Ulrich WEGENER

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt 2007

aktualisier am 29.06.2011