Mail an interessierte Bürgerinnen, Bürger: Mal reingucken, spannende SPD-Website.

FDP nun von geklonten Guidos geführt.

 

               
... politisch ein Klon Guidos, persönlich weniger unsympathisch, rhetorisch weniger plärrend.

 

Rostock. FDP Parteitag 2011. Im Mai. Postenwechsel, kein Personenwechsel, kein Politikwechsel. Demokraten, Bürger inne FDP? Kleiner werdende innerparteiliche Minderheit. Für die Demokratie, für die Freiheit überflüssig, ja schädlich. Die FDP bleibt die asoziale Partei. Bourgeoisie. Die dafür "bürgerliche" Maske ist mit dem neuen Vorsitzenden Philip RÖSLER weniger abstoßend, rhetorisch weniger plärrend. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Es bleibt dabei: Liberale, die sich ernst nehmen und das ernst meinen, gehören in die SPD. Die Partei mit den meisten Freiberuflern, Selbständigen, kleinen und mittleren Unternehmern - unter ihren Mitgliedern und Wählern. Deshalb deren politische Interessenvertretung. Und: Die Sozialdemokratie ist die Erbin und Bewahrerin des Liberalismus von 1848. Dazu Oskar LAFONTAINE 2011: Liberale sind nur die Sozialisten.

 

Zunächst mal über den Link ganz oben oder hier zum Bericht der NachDenkSeiten über den FDP Parteitag. Ihre Infos und Ihre Stellungnahme per Mail. Mitglieder und Freunde der FDP sind besonders herzlich eingeladen. Ihre, wie alle Stellungnahmen der Leserinnen und Leser werden hier veröffentlicht. Ungekürzt. Unzensiert. Versprochen.

 

Guido rettet Deutschland. Bleibt im Amt.

 

Stuttgart. Drei-Königs-Treffen der FDP. Guido WESTERWELLE hält die Rede. Wie immer: Inhalt asozial, Form plärrend. Für Demokraten, erst Recht den Liberalen unter den Demokraten, unerträglich. Dennoch: Kein Rücktritt, keine Rücktrittsforderung, keine Abwahl. Gott sei Dank. Die Chance ist dadurch größer, dass bei den Wahlen 2011 die FDP aus allen sieben Landtagen fliegt oder nicht reinkommt. Gut so. Für die Länder in und für Deutschland, Europa, Welt. So macht sich unser Guido endlich einmal nützlich. Für die Freiheit. Der Millionen. Hoffentlich tritt er dann nicht zurück oder wird zurückgetreten. Damit die Chance groß bleibt, dass die FDP bei der Bundestagswahl, spätestens 2013 aus dem Bundestag fliegt. Wäre gut so, für ... siehe oben. Guido hätte sich verdient gemacht. Für die Freiheit.

 

    

... nur Guido rettet das Abendland.      aus SPIEGEL vom 01.03.2010

 

Rettet nur unser Guido unser Abendland? Droht ohne unsere FDP Bolschewismus?

 

Grund zum wählen. SPD wählen: Guido.

 

GABRIEL: Liberal? Das war einmal!

Abstimmen: Guido guter Außenminister?

 

Guido ist eine Schande für Deutschland

 

Es ist kein schlechtes Zeichen, dass es für Demokraten in Deutschland eine Zurückhaltung gibt, Guido WESTERWELLE zu kritisieren. Wie geboten, seinen Rückzug aus der Politik zu fordern.

 

Wer wegen seines sexuellen "schwulen" Verhaltens vor 70 Jahren in Deutschland noch in Konzentrationslagern verreckt wäre. Bis vor 50 Jahren in Deutschland deshalb - auf Forderung seiner von Ex-Nazis geführten FDP übrigens - mit Strafe bedroht war. Heute nicht nur an den berühmten Stammtischen und in Karnevalssitzungen deshalb mindestens verspottet, meistens diffamiert wird. Wenn der sich unvernünftig und ungebildet verhält. Schärfstens kritisiert werden muss. Sein Rückzug aus der Politik zu fordern ist. Dann wollen Demokraten keinen falschen Beifall. Dabei sollte es bleiben. Zumal eine Karriere wie WESTERWELLEs ja das Ziel der Demokraten, der Sozialdemokraten seit August BEBEL war. Wenn sie gegen Sexualfeindlichkeit, für eine humanistische Sexualmoral gekämpft hatten und kämpfen.

 

Doch: Legales und legitimes sexuelles Verhalten ist kein Grund für Nachteile aber ebenso kein Grund für Vorteile in der politischen Debatte. Das ist Privatsache. Zurückhaltung in der politischen Kritik ist deshalb grundsätzlich falsch. Im Fall WESTERWELLEs seit seinem Eintritt ins politische Leben schädlich.

 

Denn der Mann tritt seit dem er - die liberale Jugendorganisation spaltend - Politik macht und bis heute für ein asoziales, undemokratisches, unfriedliches, leistungsfeindliches - in seiner Wortwahl dekadentes - Deutschland ein. Mit persönlichem Erfolg. Nicht ohne politischen Erfolg. Und nicht ohne Aussicht auf weiteren Erfolg. Die unklugen, unehrlichen unter Bestverdienenden, Ausbeuter und Steuerhinterzieher, die halten sich sehr gern den Herrn Dr. WESTERWELLE. Einschließlich des Springer-Konzerns. Keineswegs nur die Möwenpick-Hotels. Damit lassen sich Wahlerfolge mit den Stimmen des oberen Drittels der Gesellschaft organisieren. Ein Potential, dass die FDP noch nicht ausgeschöpft hat.

 

Anlass für diese Website sind aktuell die Einlassungen des FDP Vorsitzenden zur Sozialpolitik im allgemeinen, zum Arbeitslosengeld II im Besonderen. Und die erfreulich unbefangene, längst überfällig, scharfe und polemische Kritik von Demokraten. Die aber noch nicht auf dem Punkt ist.

 

WESTERWELLE ist wegen politischer Unbildung und politischer Unvernunft als Politiker in Deutschland untragbar. Es ist eine Schande. Wenn dieser Mann Vorsitzender einer - trotz allem noch - demokratischen Partei, nun gar Außenminister und Vizekanzler in Deutschland ist. Dann ist das ein Versagen der Demokratie, der Demokraten. Hildegard HAMM-BRÜCHER sollte in ihrer Kritik WESTERWELLEs noch aktiver unterstützt werden. Eher früher als später erfolgreich. Wer trotz dieses Mannes in der FDP ist, muss seine Abwahl fordern, um Anstand, Bildung und Vernunft zu beweisen. Wer mit der FDP Koalitionen machen will oder muss, auf welcher Ebene auch immer, muss sich gleichzeitig von WESTERWELLE klar und unmissverständlich distanzieren.

 

FDP Mitgliedern in Braunschweig, in unseren drei Dörfern sollte das Schweigen zu WESTERWELLE mindestens scharfe, zur öffentlichen Erklärung ermutigende Kritik eintragen. Den Demokraten unter ihnen sind das Demokraten, zumal Sozialdemokraten schuldig. Eine Distanzierung von der Wortwahl reicht dabei nicht, lieber Herr BERNSCHNEIDER. Auch nicht die Nachhilfe für historisches Grundwissen. Rechtspopulismus in der Maske von Liberalismus darf in Deutschland nicht zugelassen werden. Darum geht es. Damit um die Verteidigung der Menschenwürde. Um die Verteidigung des Grundgesetzes. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Was spricht eigentlich gegen ein FDP-Tribunal? Veranstaltet von den demokratischen Jugend- und Studentenverbänden. Mit viel Wissenschaft, und vor allem viel Spott.

 

Ulrich WEGENER

 

Schnellstens mehr Informationen, Meinungen, Stellungnahmen, vor allem von Ihnen per Mail.

 

 

KRAFT: Gemeinnützige Jobs endlich her.

 

Nockherberger Fastenpredigt verboten. Union und FDP für Kabarett-Zensur!

 

Austritt aus FDP, dann rein in die SPD

 

Typisch dekadente HARTZ-IV-lerin

 

WESTERWELLE? Reiner Machtpolitiker!

 

Brandstifter und Biederfrau, Berlin. WESTERWELLE ist MERKELS Mann.

 

Ein Esel ist Außenminister Deutschlands

 

Jörg HAIDER der deutschen Politik

 

Hetzer kann nicht Außenminister sein!

 

Guido nun vollständig durchgeknallt

 

Die Antwort ist gesetzlicher Mindestlohn

 

Glückwunsch an den Heiner GEIßLER, MERKEL entlässt WESTERWELLE ...

 

Diese FDP gehört in kein Parlament! Generaldebatte über FDP überfällig!

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Vorsitzender Stefan JUNG

Für www.spdinfo.de verantwortlich Ulrich WEGENER

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt am 14.02.2010

aktualisiert am 05.06.2011