Mail an interessierte Bürgerinnen, Bürger: Mal reingucken, spannende SPD-Website.

Mehr Demokratie wagen! Oder doch nicht?

 

 

1969 erklärte der Willy BRANDT, mehr Demokratie wagen zu wollen, in Deutschland. Daraus ist was, aber nicht viel, jedenfalls nicht genug geworden.

 

2010 erinnert der Nachfolger als SPD Vorsitzender Sigmar GABRIEL an die unerledigte Absichtserklärung des bedeutendsten Vorgängers im Amt. Die es ernst zu nehmen und voran zu bringen sei. Im Nachgang zu verlorenen Wahl des Bundespräsidenten der Herzen.

 

Mit der Forderung nach Freiheit, nach Demokratie, als allererste Forderung, da sind der BRANDT und der GABRIEL voll auf der Linie der Alten, Karl MARX und später der Rosa LUXEMBURG. Ohne Freiheit, ohne Demokratie ist alles andere nicht möglich. In der Praxis. Kein Frieden, keine Gerechtigkeit. Denn das muss erkämpft und verteidigt werden. Was ohne Freiheit und Demokratie nicht geht, jedenfalls nur sehr begrenzt. Und da wird aktuell der GAUCK, der Pfaffe, der linke Konservative, ohne dass er es schon zu wissen scheint, zum Sozialisten. Wenn er "Freiheit in Verantwortung" zum Wichtigsten erklärt.

 

Die SPD lässt GABRIEL seit 2009, wie damals dem BRANDT 1969 die Forderung nach Freiheit, nach Demokratie durchgehen. Solange das nicht allzu sehr praktisch wird. Dann sind das Visionen, die der ärztlichen Behandlung bedürftig sind, wie der SCHMIDT, Helmut noch heute meint. So mutigen, offenen Widerspruch gibt es 2010 nicht. Da wird GABRIEL von den Bürokraten des Willy-Brandt-Haus subtil ausgebremst. Mit unmöglichen Fotos inne Website angefangen.

 

Doch die Alten, wie dann der BRANDT und heute der GABRIEL, die haben Recht, trotz alledem. Demokratie, Freiheit ist das Wichtigste, muss gewagt werden, damit Gerechtigkeit und Frieden eine Chance haben. Was die SPD, wie die - hier und da noch - kleinere sozialdemokratische Partei Die Linke bis heute noch nicht mehrheitlich begriffen haben. Selbst der Linkskatholik Oskar LAFONTAINE nicht, bei einigen Fortschritten, im absehbaren Programm und in der Praxis "seiner" Die Linken.

 

Hier soll es um das Demokratie wagen in der Praxis gehen. Mit von Ihnen gefundenen Infos, Beiträgen und Ihrer Stellungnahme. Per Mail.

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Vorsitzender Bernd TELM

Für www.spdinfo.de verantwortlich Ulrich WEGENER

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt am 05.07.2010

aktualisiert am 06.07.2010