Mail an interessierte Bürgerinnen, Bürger: Mal reingucken, spannende SPD-Website.

Was die SPD immer noch alles falsch macht?!

 

Es wäre ja auch noch schöner. Wenn die SPD nicht endlich Fehler entdeckt, korrigiert, zukünftig ausschließt. Seit der Wahlniederlage 2009, seit dem Dresdner Parteitag, mit dem neuen Vorstand und dessen Vorsitzenden geht es voran.

 

Doch es gibt immer noch und es gibt neue, so oder so zu viele Fehler. Die dürfen die SPD-Mitglieder nie wieder hinnehmen. Fehler müssen offen und ehrlich diskutiert werden. Öfter und rechtzeitig mit Mitgliederentscheiden gestoppt werden. Deshalb diese Website.

 

Übrigens: Fehler müssen keineswegs ein Grund sein, aus der SPD auszutreten. Im Gegenteil: Fehler können, ja müssen ein Grund sein, in der SPD aktiv dagegen aufzutreten, als neues oder wieder SPD-Mitglied für Erkenntnis und Korrektur einzutreten. Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wissen um die Fehler, ja die Schuld der SPD. Wissen aber auch, dass es keine Partei in Deutschland gibt, die zu weniger Fehlern und Schuld stehen muss. Seit bald 150 Jahren.

 

Und Demokraten, erst Recht die Sozialisten unter ihnen wissen, dass wegen dieser Fehler gegründete parteipolitische Alternativen allein, ohne die SPD keine demokratische Mehrheit in Deutschland erringen können. So wichtig solche neuen Parteien sein können, selbst im Erfolg - wie bei den Die Grünen und der Die Linke - gibt es die demokratische Mehrheit nicht, wenn nicht die SPD für eine richtige Politik gewonnen ist. Das gilt auch dann, wenn neue Parteien bei Wahlen stärker als die SPD sind. Der Kampf für eine richtige Politik wird nicht nur in der SPD geführt, muss für einen Erfolg aber immer auch in der SPD geführt werden. Weil das in der SPD schwer ist, brauchen wir in der SPD die Stärksten und Besten. Es ist, wie es ist, auf absehbare Zeit.

 

Demnächst hier Diskussionsbeiträge. Vor allem Ihr Beitrag, unzensiert. Per Mail. Schon jetzt.

 

Nie wieder ein fauler Energie-Konsens

 

Überfälligst. Mehr Demokratie in der SPD.

 

Wie hältst Du es mit der Religion, SPD?

 

Andrea YPSILANTI liest SPD die Leviten

 

Rot-grün-rot ausschließen, gar in NRW

 

Mit Union und FDP über Leichen gehen

 

Die Partei Die Linke ist uns völlig egal

 

 

Von "oben" - so soll die Politik der SPD nie mehr festgelegt und durchgepaukt werden. Deshalb ist eine Diskussion begonnen. Mehr dazu über diesen Link zur Website des Willy-Brandt-Hauses.

 

Zukunftswerkstatt Sozialdemokratie:

Faires Deutschland.

Modernes Deutschland. Schaffen wir.

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Vorsitzender Stefan JUNG

Für www.spdinfo.de verantwortlich Ulrich WEGENER

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt am 28.03.2010

aktualisiert am 07.06.2011